BeYOND 2011 – 2013

BeYOND III

Am 13. Mai 2011 fand das dritte BeYOND Forum in Karlsruhe statt. Die letzten beiden Workshops beschränkten sich auf Beryllium in Verbindung mit Fusion, dieses Treffen hatte aufgrund der Ereignisse in Fukushima darüber hinaus das Ziel „Energiekonzepte für 2050“ zu betrachten. Hierzu fand das erste Mal ein sogenannter “Runder Tisch” statt.

BeYOND IV

Das vierte BeYOND Forum fand im Anschluss an den internationalen Berylliumworkshop (BeWS-10) am 21. September 2012 in Karlsruhe statt. Mit dem BeWS wurde die wissenschaftliche Seite abgedeckt, während BeYOND sich auf Handhabung und Sicherheit im Umgang mit dem Gefahrstoff Beryllium konzentrierte. Deshalb fand BeYOND auch auf dem Gelände der KBHF mit Besichtigung der fertiggestellten GODZILLA Anlage statt.

BeYOND V

Auch BeYOND V fand nochmals in Verbindung mit dem Berylliumworkshop (BeWS-11) in Barcelona statt. Zu diesem Zweck wurde am 18. September 2013 auf der ISFNT 11 (International Symposium on Fusion Nuclear Technology) ein “Runder Tisch” zum Thema Gesundheit und Sicherheit im Umgang mit dem Gefahrstoff Beryllium veranstaltet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.